Gratisversand * | Sichere Bezahlung | Große Auswahl an Produkten
Bezahlen Sie mit HeidiPay in 3 oder 4 Raten gebührenfrei und zinslos.

Nutzungsbedingungen

 Inhaltsverzeichnis

1. Allgemeines

2. Persönliche Daten

3. Verkaufsprozess

3.1 Befehle
3.2 Preis
3.3 Darstellung von Produkten
3.4 Sichere Zahlungen
3.5 Lieferung und Transport
3.6 Garantie
3.7 Rückgabe, Widerruf und Rückerstattung

4. Haftung

5. Geistige Eigenschaften

6. Anwendbares Recht

1. Allgemeines

Die nachstehend beschriebenen allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Produkte und Dienstleistungen, die ausschließlich über die Website von Aquario&Co verkauft werden. Sie legen die Rechte und Pflichten der Parteien fest.

Aquario&Co behält sich das Recht vor, den Inhalt und die Form dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern.

Verkäufer: Aquario&Co

Adresse: C/O AR Comptabilité sàrl Chemin du Grand-Puits 40 1217 MEYRIN

2. Persönliche Daten

Aquario&Co verpflichtet sich, die Vertraulichkeit der von Kunden auf der Website übermittelten personenbezogenen Daten zu respektieren und diese gemäß den gesetzlichen Verpflichtungen zu verarbeiten. Die Daten des Kunden können von den internen Diensten von Aquario&Co verwendet werden:

• Zur Bearbeitung von Bestellungen, Lieferungen und Rechnungen

• Um über bevorstehende Verkäufe und Veranstaltungen zu informieren, indem Sie Einladungs-E-Mails senden

• Um die Kommunikation mit seinen Kunden zu stärken und zu personalisieren, insbesondere durch den Versand von Newslettern, Sonderangeboten und anderen E-Mails.

Der Kunde hat bei der ersten Registrierung die Möglichkeit, den Versand von Einladungs-E-Mails oder kommerziellen Mitteilungen durch Aquario&Co abzulehnen. Diese Funktionalität kann jederzeit in Ihrem Konto geändert werden. Der Kunde verpflichtet sich, die für die Abwicklung seiner Bestellung (Lieferung und Rechnungsstellung) erforderlichen personenbezogenen Daten bereitzustellen. Diese müssen korrekt, gültig und aktuell sein. Die Angaben zu seiner Identifikation und seinem Passwort sind vom Kunden geheim zu halten.

3. Verkaufsprozess

3.1 Befehle

Sobald das gewünschte Produkt ausgewählt ist, wird es über den Button „In den Warenkorb“ in den „Warenkorb“ gelegt. Anschließend kann der Kunde weiterhin Artikel auswählen, seinen Warenkorb ändern oder den Bestellvorgang fortsetzen und bezahlen. Mit der Bestätigung der Bestellung durch den Kunden akzeptiert er die Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Sobald die Bestellung bestätigt und bezahlt wurde, erhält der Kunde per E-Mail Bestellbestätigungsinformationen.

3.2 Preis

Die auf der Website genannten Preise pro Artikel verstehen sich in CHF (Schweizer Franken) inklusive Mehrwertsteuer (alle Steuern inbegriffen), ohne Vorbereitungs- oder Logistikkosten für den Versand. Die Versandkosten der Bestellung werden vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung angegeben.

Aquario&Co behält sich das Recht vor, die auf der Website angezeigten Preise und sonstigen Kosten jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Die Produkte werden dem Kunden jedoch auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung gültigen Preise in Rechnung gestellt.

Der Kunde profitiert von den genannten Preisen pro Artikel, gültig in der Schweiz. Im Falle eines offensichtlichen Preisfehlers: Produkt zu 0 CHF oder Preis, der weit vom Produktwert entfernt ist, behält sich Aquario&Co das Recht vor, die Bestellung des Kunden zu stornieren.

3.3 Produktdarstellung

Aquario&Co verpflichtet sich, die erforderlichen Anstrengungen zu unternehmen, um sicherzustellen, dass die fotografische Darstellung der auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkte und Dienstleistungen so realitätsgetreu wie möglich ist. Es kann jedoch vorkommen, dass die Wahrnehmung des Kunden bei der fotografischen Darstellung der Produkte nicht genau mit den Produkten selbst übereinstimmt.

3.4 Sichere Zahlungen

epay_service_providing.jpg

In Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften und um die Sicherheit und Vertraulichkeit ihrer Informationen zu gewährleisten, speichert Aquario&Co keine Bankdaten seiner Kunden.

Es obliegt daher dem Kunden, seinen Zahlungsbeleg zu speichern und auszudrucken, wenn er die Zahlungsdetails seiner Bestellung behalten möchte.

Zahlungen, die über die Website von Aquario&Co verwaltet werden, unterliegen einem Sicherheitssystem der bisher höchsten Stufe: der PCI DSS Level 1-Zertifizierung.

Dieser internationale Standard, der von den wichtigsten Marktteilnehmern (MasterCard, Visa, American Express, Discover Financial Services und JCB) festgelegt wurde, regelt die Sicherheitsanforderungen internationaler Zahlungen: 

  • Einrichten und Verwalten eines sicheren Netzwerks

  • Schutz der Karteninhaberdaten

  • Implementierung eines Schwachstellenmanagementprogramms

  • Umsetzung wirksamer Zugangskontrollmaßnahmen

  • Kontinuierliche Überwachung und Tests von Netzwerken in regelmäßigen Abständen

  • Etablierung einer Informationssicherheitsrichtlinie

3.4.a) Zahlungskarte 

Die bisher akzeptierten Zahlungskarten sind: PostFinance Card und PostFinance E-Finance sowie Visa und MasterCard. Die Bestellung gilt als wirksam, nachdem die Zustimmung der Zahlungszentren der Bank bestätigt wurde. Aquario&Co behält sich das Recht vor, eine Bestellung auszusetzen oder zu stornieren, wenn die Autorisierung der Kreditkartenzahlung verweigert wird. 

3.4.b) Banküberweisungen  

Es ist möglich, die Bestellung per Banküberweisung zu bezahlen. In diesem Fall werden Sie gebeten, im Voraus zu bezahlen. 

3.4.c) QR-Rechnung

Sofern alle Artikel vorrätig sind und der Bestellwert unter 100 CHF liegt, hat der Kunde die Möglichkeit, per QR-Rechnung zu bezahlen (innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungserhalt). Mit Ausnahme der Erstbestellung des Kunden verlangen wir die Zahlung per Vorkasse.

Sollten ein oder mehrere Artikel fehlen, bitten wir um Vorkasse, hierfür erhält der Kunde eine QR-Rechnung per Post. oder per E-Mail. Die Bestellung wird nach Zahlungseingang ausgelöst.

Ab einem Betrag von 100 CHF hat der Kunde auch die Möglichkeit, per QR.facture zu bezahlen. Letztere werden ihm per Post oder E-Mail vor dem Versand der Ware nach Zahlungseingang zugesandt. Bei Zahlungsverzug kommen folgende Kosten hinzu: 15 CHF pro Mahnung 150 CHF pro Zahlungsauftrag.

3.4.d) TWINT  

Der Kunde kann seine Bestellung auch über TWINT bezahlen. 

3.4.e) Heidipay

Der Kunde kann seine Bestellung ohne zusätzliche Kosten in mehreren Raten über das Kreditinstitut Heidipay bezahlen. Anschließend muss er beim Bezahlen seiner Bestellung Heidipay auswählen, er wird dann auf die Website von Heidipay weitergeleitet. Er wählt die Anzahl der monatlichen Zahlungen und übermittelt seine persönlichen Daten, um seine Bestellung zu bestätigen. Maximale Zahlung in 4 Raten ohne Gebühren für einen Höchstbetrag von 5000 CHF. Der Service ist ab einem Einkauf von 60 CHF verfügbar.

Nur Heipay entscheidet auf der Grundlage seiner eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die zum Zeitpunkt der Bestellung auf seiner Website verfügbar sind) darüber, ob eine Zahlung für die Bestellung in mehreren Raten akzeptiert wird oder nicht. Die Firma Aquario&Co verwaltet die monatlichen Zahlungen an Heidipay nicht.

3.5.Lieferungen und Transport

Wenn der bestellte Artikel vorrätig ist, beträgt die Versandzeit ca. 1 bis 2 Werktage. Im Falle eines Lagermangels beträgt die Wiederauffüllungszeit je nach Verfügbarkeit des/der Produkte(s) beim Lieferanten etwa 1 bis 4 Wochen. Die Angabe „Versand innerhalb von X bis X Tagen“ auf einem Produkt ist nicht vertraglich.

Im Falle einer verspäteten Lieferung wird ein Administrator den Kunden jedoch schnellstmöglich informieren. Bei Aquarien ist eine Verzögerung von bis zu 4 bis 6 Wochen möglich.

Die Transportkosten liegen in der Verantwortung des Empfängers und werden zusätzlich zum Preis der bestellten Produkte in Rechnung gestellt. Die Versandkosten werden automatisch basierend auf dem Gewicht der Produkte und gemäß der Preisstaffel (siehe Tabelle unten) berechnet. Der Kunde kann die für ihn passende Lieferdauer und -rate wählen.

Poste allemand.jpg

DPD classique alld.jpg

Kostenloser Versand ab einem Einkaufswert von 90 CHF, mit Ausnahme der folgenden Artikel:

• Aquarien

• Tiefkühlkost

• Paket mit einer Länge von mehr als 100 cm

• Schwere Pakete mit einem Gewicht von mehr als 20 kg (Sand, Steine ​​usw.)

• Bestellungen mit einem Gewicht von mehr als 90 kg müssen nach Vereinbarung beim Verkäufer entgegengenommen werden, indem Sie uns über info@aquario-and-co.ch oder über den Abschnitt Kontakt der Website kontaktieren.

Aquario&Co gewährleistet den Versand der über die Website verkauften Waren in der Schweiz. Für jedes andere Land kontaktieren Sie uns.

Aquario&Co behält sich das Recht vor, eine Lieferung außerhalb der Schweiz abzulehnen. Der Versand der Produkte erfolgt an die Lieferadresse, die der Kunde im Bestellvorgang angibt. Der Kunde kann in keinem Fall Schadensersatz oder Stornierung der Bestellung aufgrund von Lieferverzögerungen verlangen.

Sobald die Lieferung erfolgt ist, ist die Rechnung auf der Website verfügbar.

Lieferung von Aquarien:

Die Lieferung von Aquarien und Terrarien erfolgt per Spedition. Je nach Grösse wird eine Versandkostenpauschale zwischen 60 und 200 CHF berechnet.

WICHTIG: Die Lieferung erfolgt auf einer Palette zu Ihnen nach Hause. Der Spediteur liefert unter keinen Umständen innerhalb Ihres Hauses. Es ist unbedingt erforderlich, eine Telefonnummer anzugeben, unter der der Kunde zur Terminvereinbarung für die Lieferung erreichbar ist.

Um diese Kosten zu vermeiden, kann der Kunde sein Aquarium/Terrarium nach Vereinbarung im Depot in Satigny abholen. Einige Aquarien können jedoch nicht im Depot abgeholt werden.

Lieferung von Tiefkühlkost:

Tiefkühlkostlieferungen erfolgen je nach Bestelltag von Dienstag bis Donnerstag (Priorität) oder von Dienstag bis Samstag (Express-Montag). Sie können Ihren Liefertag auswählen, indem Sie bei Ihrer Bestellung eine Nachricht senden oder eine E-Mail an info@aquario-and-co.ch senden.

ES IST ZWINGEND, WÄHREND DER LIEFERUNG VORHANDEN ZU SEIN, ANDERNFALLS KÖNNEN KEINE ANSPRÜCHE GEGRÜNDET WERDEN .

Wenn das Paket trotz ordnungsgemäßer Verpackung extremen Temperaturen ausgesetzt ist (z. B. im Briefkasten), wird keine Reklamation berücksichtigt.

Versandbedingungen:

Aquario&Co behält sich das Recht vor, eine Tiefkühlkostlieferung aufgrund ungünstiger Wetterbedingungen (extreme Temperaturen) zu stornieren oder zu verschieben. Um Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten, behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung zu verschieben.

Verlust oder Diebstahl von Paketen:

Aquario&Co deckt nicht den Verlust oder Diebstahl von Paketen ab, die per Post oder mit Einzahlungserlaubnis über DPD zugestellt wurden. In diesem Fall stellt Aquario&Co alle möglichen Informationen zur Verfügung (Sendungsverfolgung des Pakets), die Streitigkeit muss jedoch direkt vom Käufer an den Zusteller gerichtet werden.

Wenn der Kunde bereits schlechte Erfahrungen mit der Paketzustellung nach Hause gemacht hat, empfiehlt Aquario&Co dringend, ein Pickpost-Konto zu erstellen, um seine Bestellungen direkt in der Pickpost-Filiale abzuholen. Post.

3.6 Garantie

Aquario&Co liefert ausschließlich neue Artikel direkt vom Hersteller in Originalqualität. Ohne weitere Erwähnung gewährt Aquario&Co auf alle Artikel eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum. Die Rechnung gilt als Garantie.

Am Ende der 24-monatigen Garantie gilt für bestimmte Artikel eine längere Garantie des Herstellers. Sie können sie dann an Aquario&Co zurücksenden, das den defekten Artikel zur Reparatur an den Hersteller sendet.

Während der 24-monatigen Garantiezeit behält sich Aquario&Co das Recht vor, defekte Produkte, die nicht mehr auf dem Markt oder bei unseren Hauptlieferanten erhältlich sind, gegen ähnliche Produkte auszutauschen. Beim Kauf eines Aquariums geht Aquario&Co davon aus, dass der Käufer alle üblichen Vorsichtsmaßnahmen beim Einrichten und Befüllen des Aquariums kennt. Dieses Vorsorgewissen ist Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Für direkte oder indirekte Schäden sowie Wertverluste aufgrund von Mängeln oder unsachgemäßer Behandlung durch den Käufer ist die gesamte Haftung von Aquario&Co ausgeschlossen.

3.7 Rückgabe, Widerruf und Rückerstattung

Rücksendungen aus persönlichen Gründen werden nicht akzeptiert, es sei denn, der Kunde und Aquario&Co. haben zuvor eine schriftliche Vereinbarung getroffen.

Im Falle von Mängeln bei Erhalt oder während der Garantiezeit, Der Kunde hat das Produkt unverzüglich nach Bekanntwerden des Mangels zurückzusenden.

Im Falle einer unsachgemäßen Handhabung des Pakets während des Transports machen Sie bei Erhalt ein Foto der beschädigten Verpackung. Dies dient im Streitfall als Beweis. Ohne diesen Nachweis erfolgt keine Gutschrift, kein Ersatz oder keine Rückerstattung.

Das zu befolgende Verfahren ist wie folgt:

• Der Kunde nimmt innerhalb von maximal 72 Stunden über info@aquario-and-co.ch oder über den Kontaktbereich der Website Kontakt auf, um eine Rückgabeanfrage zu stellen, und meldet den festgestellten Mangel.

• Der Kunde sendet seine Ware an folgende Adresse zurück:

                 Recif'All

           PickPostRM201215

     Route d’Aire-la-Ville 216

             1242 SATIGNY

Die Kosten für Versand und Rücksendung liegen in der Verantwortung des Kunden.

Das Produkt muss vollständig und ordnungsgemäß geschützt in der Originalverpackung sein, zusammen mit sämtlichem möglichen Zubehör, Gebrauchsanweisungen und Dokumentation.

Dem Produkt muss Folgendes beiliegen:

• Eine Kopie der Verkaufsrechnung

• Eine Kopie der Rückgabevereinbarung von Aquario&Co

• Das Produkt wird von den internen Diensten von Aquario&Co geprüft, die die Rückerstattung bestätigen oder nicht, insbesondere indem sie überprüfen, ob das Produkt vollständig und in einem für die Wiedervermarktung geeigneten Zustand zurückgegeben wurde, wie z Widerrufsrecht vorgesehen.

• Wenn die Ware die Rückgabebedingungen erfüllt, kann eine Rückerstattung per Banküberweisung erfolgen.

• Wenn die Ware die Rückgabebedingungen nicht erfüllt, wird sie auf eigene Kosten an den Kunden zurückgeschickt, der keine Rückerstattung erhalten kann.

Im Falle einer Stornierung der Bestellung und wenn die Zahlung per Kreditkarte erfolgt ist, behält Aquario&Co 5 % + 1 CHF des Transaktionsbetrags für angefallene Bankgebühren ein. Der Kunde kann sich auf der Website auch für einen Gutschein über den Gesamtbetrag der Transaktion entscheiden, der ein Jahr lang gültig ist.

4. Haftung

Aquario&Co kann nicht für Unannehmlichkeiten oder Schäden haftbar gemacht werden, die mit der Nutzung des Internet-Netzwerks einhergehen, insbesondere für einen Ausfall des Dienstes, ein Eindringen von außen oder das Vorhandensein von Computerviren, oder für jedes qualifizierte Ereignis höherer Gewalt,im Einklang mit der Rechtsprechung.

5. Geistiges Eigentum

Die Website www.aquario&co.ch unterliegt der schweizerischen und internationalen Gesetzgebung zum Urheberrecht und zum geistigen Eigentum. Alle Rechte zur Vervielfältigung, Verwertung, Verbreitung oder Änderung der Inhalte bleiben vorbehalten.

Die allgemeine Darstellung der Website sowie das Logo von Aquario&Co sind geschützt. Niemand ist berechtigt, den HTML-Code der Seiten dieser Website zum Zwecke der öffentlichen Verbreitung ohne vorherige schriftliche Zustimmung mit dem Manager von Aquario&Co. zu reproduzieren.

6. Anwendbares Recht

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie alle Verkäufe, auf die sie anwendbar sind, unterliegen schweizerischem Recht. Alle Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen oder einem Verkauf, auf den sie anwendbar sind, ergeben, werden nach schweizerischem Recht entschieden, unabhängig davon, ob diese Streitigkeiten vertraglicher oder deliktischer Natur sind oder ob sie auf einer anderen Klausel beruhen. Die Anwendung des Übereinkommens der Vereinten Nationen von 1980 über Verträge über den internationalen Warenkauf wird ausdrücklich ausgeschlossen. Das zuständige Gericht für Streitigkeiten ist das Tribunal de Grande Instance in Genf.

Getan in Meyrin am 20.02.2020